Donnerstag, 5. November 2015

Top of the Top: Atiba Hutchinson

Die türkische Süperlig ist nicht erst seit der Aufhebung des Limits für ausländische Spieler zur laufenden Saison ein Mekka für die Stars der älteren Generation. Doch neben den neuen Stars wie Van Persie, Mario Gomez oder Podolski spielt sich gerade ein ganz anderer Spieler in die Herzen der Fans. Atiba Hutchinson feiert seinen zweiten Frühling und ist in aller Munde.


Atiba Hutchinson zu Gast mit Beşiktaş bei
Galatasaray (2014) 

Foto by: Wikipedia User Ultraslansi CC BY-SA 3.0


Der 32 jährige vielfältig einsetzbare Mittelfeldspieler ist nun schon seit 2013 bei Beşiktaş Istanbul beschäftigt. Dort fiel er durch seinen extremen Einsatz auf dem Platz auf. Mit der im Sommer 2015 erfolgten Vertragsverlängerung bis 2017 scheint er einen weiteren Schub bekommen zu haben. Zudem setzt Neu-Trainer Şenol Güneş auf den Routinier. Bisher stand er alle 12 nationalen und internationalen Spiele im Aufgebot und spielte jeweils die gesamten Partien durch. Der kanadische Auswahlspieler läuft und sprintet wie kaum ein anderer und hat erheblichen Anteil an der Pole-Position seines Klubs im Ligageschäft. Allein die Pass-Statistik aus dem Spiel des 8. Spieltages gegen Çaykur Rizespor sorgt für Aufsehen. Von seinen 94 Pässen fanden 93 ihren Adressaten. Eine Quote von 98%. Das muss erst mal jemand nachmachen. Die Quote seiner ankommenden Pässe aus allen Spielen liegt bei erstaunlichen 94%. Eine Quote, die zur Zeit kein Mittelfeldstar aus den europäischen Top-Ligen aufweisen kann.

Atiba soll Partei gründen


Dazu ist Atiba Hutchinson in seiner 3. Beşiktaş Saison noch fair. Bisher hat er noch keine einzige Karte gezeigt bekommen. Das bringt zusätzliche Sympathie. Auch die Medien haben somit einen neuen Headliner. Da wundert es wohl kaum noch, dass ein Fan bei der Wahl zum türkischen Parlament letztes Wochenende seine Liebe zu Atiba Hutchinson auch auf dem Wahlzettel zum Ausdruck gebracht hat. So legt es zumindestens ein Tweet dar, welches ein Foto zeigt von einem Wahlbogen in einer Wahlkabine. Fett auf dem Bogen steht: Atiba, gründe eine Partei, lass uns dich wählen. Champion Beşiktaş #Arif


Heute gegen Moskau


Heute am Nachmittag (17 Uhr) ist Beşiktaş mit Atiba Hutchinson wieder international unterwegs. Im Gruppenspiel der Europa League Gruppe H empfangen die Istanbuler dann das Team von Lokomotive Moskau. 

Das sagt gerade die Twitter Community zu: Atiba Hutchinson




     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen