Sonntag, 17. Januar 2016

Here we go: Das Klopp-Emoticon

Jürgen Klopp und die Emotionen. Ein lebendes Klischee. Was liegt da näher als ein Klopp Emoticon? Und da ist es: Millionen von Skype Usern können ab jetzt ihre Gefühle auf kloppsche Art zeigen. Mit dem Klopp Emoticon.


Das nun für Skype-UserInnen eingeführte Klopp-Emoticon ist im Einzel- oder Gruppen-Chat nutzbar.  Wer (klopp) oder (Klopp) im Skype-Chat eingibt, sendet ein animiertes gif in kloppscher Art. Und signalisiert mit dem jubelnden Trainer Zustimmung. In der aus 98 Bildern bestehenden Animation kommt Klopp im Arsenal-Outfit daher. Liebevoll karikiert mit klassischer Basecap und markanter Brille.  Zuerst steht er mit erhobener Siegerfaust dem imaginären Spielfeld gegenüber, ehe er abdreht und sich scheinbar den Fans zuwendet um mit ihnen den Jubel fortzusetzen. Die Mimik um die große Schnauze mit der weiß blinkenden Kauleiste, gepaart mit den rollenden Augen, lassen die Liebe zum Detail der Emoticon-MacherInnen erkennen. Das Klopp-Gif wird zwar noch nicht von allen Skype-Varianten unterstützt, lässt sich hier im Link  aber schon mal runterladen.  


Klopp feiert
Emoticon von Skype


Skype setzt auf Liverpool


Und klar steht Klopp nicht alleine. Auch nicht bei Sykpe. Schon drei Spieler aus dem Team von Liverpool grätschen, rutschen oder Jubeln nun als digitaler Gefühlsbarometer über die Displays. Neben Klopp dabei: Jordan Henderson, Philippe Coutinho und Daniel Sturridge. Hintergrund dieser Emoticons Schwämme aus dem Hause Liverpool ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Klub und Skype. Im Rahmen dieser sollen nicht nur noch mehr Emoticons entstehen und Liverpool bei Skype präsenter machen, sondern Fans auf der ganzen Welt können Tickets, Merchandising-Artikel oder Skype-Sitzungen mit Klopp und Co. gewinnen. Ein erster Schritt zum potentiellen Besuch an der Anfield Road ist dabei „LFCofficial“  in deine Skype Kontaktliste aufzunehmen.

Eine clevere Marketingstrategie von Skype und Liverpool. Das kann lustig werden, denn Kultcharakter haben die vorgestellten Gifs schon jetzt.

Hier im Link alle weiteren Emoticons von Skype im Überblick, Darunter auch die der weiteren Liverpool Stars.


Liverpool und Skype arbeiten zusammen. Seht hier was die Twitter-Communtiy dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen