Sonntag, 3. Juni 2018

We are back - was ist derzeit angesagt?


Nach einer kleinen Funkstille meldet sich Tricks und Märchen des Sports zurück. Wie auch in der Vergangenheit präsentieren wir euch - wie unser Name schon sagt - Tricks und Märchen des Sports. Hierbei berichten wir über aktuelles, schauen aber auch auf die Märchen und Geschichten der Sporthistorie.



Hier ein kleiner Überblick über das, was aktuell angesagt ist:

Alexander Zverev

Brant heiß ist derzeit Alexander Zverev. Das Supertalent des deutschen Tennissports ist heute (03.06.2018) zum ersten Mal in seiner Karriere in ein Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers eingezogen. Bei den legendären French Open in Paris zog er auf unnachahmliche Weise in die Runde der letzen Acht ein. Gegen Karen Khachanov aus Russland feierte er einen 4:6, 7:6 (7:4), 2:6, 6:3 und 6:3 Fünf-Satz-Sieg.

Das erstaunliche daran, bereits in den letzten beiden Spielen ging Zverev über die volle Distanz von fünf Sätzen. An Power mangelt es dem erst 21-Jähren also offensichtlich nicht. In der nächsten Runde wartet nun der Österreicher Dominic Thiem auf Alexander Zverev. Wir sind gespannt ob Zverevs Siegeszug weitergeht.

NBA und NHL Finals

Die Fetzten fliegen derzeit auch in den USA. Nicht allein auf Grund der politischen Ereignisse, sondern auch in der amerikanischen Basketballliga NBA und der Eishockeyliga NHL geht es gerade Rund. Die Finalserien beider Sportarten elektrisieren die Massen.

In der NBA heißt das Finalduell zum vierten Mal in Folge Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers. „The King“ LeBron James zauberte im ersten Finalspiel über 50 Punkte auf das Parkett, doch Golden State entschied das Spiel in der Overtime für sich. In der Nacht auf Montag folgt die mit Spannung erwartete nächste Partie.

In der NHL ist Alexander Owetschkin mit den Washington Capitals auf der Jagd nach dem ersten Stanley Cup Erfolg. Die Hauptstädter führen die Finalserie gegen den Neuling aus Las Vegas die Vegas Golden Knights mit 2:1 an.

Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

Selbstverständlich werden wir auch dieses Jahr Rund um die WM aktiv sein. Die Spannung auf einen grandiosen Fußballsommer ist überall auf der Welt zu spüren.

Türkiyemspor Berlin 1978 e.V.

Der Berliner Fußball Verein feiert dieses Jahr 40. Geburtstag und wir werden einen Blick werfen auf 40 Jahre verrückte Geschichten rund um den Fußball in Berlin.




Der Autor, Rechtsanwalt Vincent Aydin, ist Mitglied von MEA Rechtsanwälte in Kooperation. Rechtsanwalt Aydin vertritt Sie in straf- und zivilrechtlichen Angelegenheiten. Seine Kanzlei befindet sich in der Nähe des U-Bhf. Südstern. http://kanzlei-am-suedstern.de/