Donnerstag, 5. Januar 2017

TOP 5 Posts 2016

Auf genau 100 Posts brachte es unser Blog 2016. So viele wie noch nie. Besonders beschäftigt hat uns die Europameisterschaft, auch im Rahmen unseres EM-Autoren Battles. Doch keiner dieser Texte schaffte es in die Top5 der meist geklickten Posts des Jahres 2016. Dort stehen Berichte über die Türkei, das Tor des Monats, über die bestens Sport-Gadgets der CES 2016 und unsere Twitter-Follower Statistik.   Hier im Überblick die TOP 5 des Jahres 2016.


TOP 1

Der meistgelesene Post 2016 beschäftigte sich mit einer skurrilen Meldung aus der Türkei. Das türkische Verfassungsgericht entschied Anfang 2016, das seit 1969 (!) bestehende Kicker-Verbot aufzuheben. Wie es zu dem Verbot kam, und was dies für die Kickerszene in der Türkei bedeutete, hatten wir in "Nach 47 Jahren: Kickern wieder legal" als erste auf Deutsch zusammengefasst. Hier der ganze Artikel nochmal zum Nachlesen:

Nach 47 Jahren: Kickern wieder legal

Das türkische Verfassungsgericht hat einmal mehr eine spektakuläre Entscheidung getroffen und Schluß gemacht mit einem weltweit einmaligen Verbot. Tischfußball, Kicker oder im türkischen „Langirt“ war seit 1969 verboten. Jetzt entschied das höchste Gericht im Lande, das nun auch in der Türkei ganz legal gekickert werden darf. ...

tumds.blogspot.de - 12. März 2016, Samstag




TOP 2

Unsere Berichterstattung zu den Anschlägen in Istanbul im Anschluss an die Partie zwischen Beşiktaş und Bursaspor und die Reaktionen der Sports, bzw. der Fußballwelt darauf, brachte die zweitmeisten Klicks. Zum Nachlesen unser Text von Anfang Dezember dazu hier: 


Zwei Explosionen erschütterten Samstagabend Istanbul. Im Anschluß an die Süperlig Partie zwischen Beşiktaş und Bursaspor kam es kurz nach dem Abzug der Gästefans aus dem Stadion zu zwei lauten Explosionen in unmittelbarer Stadionnähe. Offiziellen zu Folge soll es mindestens 44 Tote und 155 Verletzte gegeben haben, darunter auch Vereinsmitarbeiter von Beşiktaş. Die Explosionen werden auf ein explodiertes Fahrzeug und einen Selbstmordattentäter zurückgeführt. ...

tumds.blogspot.de - 11. Dezember 2016, Sonntag



TOP 3

Auf Platz 3 landete unser Support für die Unionerin Dina Orschmann, deren Einzug in die Auswahl zum Tor des Monats November feierten. Leider hat es zum Sieg bei Tor des Montas dann doch nicht gereicht. Wer noch einmal ihren Treffer sehen will. Hier:


Mit Dina Orschmann steht bei der traditionellen Wahl zum Tor des Monats, mal wieder eine Fußballerin zur Wahl. Das Voting findet im Internet noch bis Sonnabend, den 17.12.2016, 19 Uhr statt.     ...

tumds.blogspot.de - 6. Dezember 2016, Dienstag




TOP 4

Auf Platz 4 landete unser ausführlicher Überblick über die besten 10 Sport Gadgets-Produkte auf der CES 2016. Wer und warum es in unsere Top 10 geschafft hatte, könnt ohr hier noch einmal nachlesen.  


Gerade hat die CES ihre Tore geschlossen. Über 3000 Aussteller stellten ausgewählten BesucherInnen in Las Vegas ihre neuen Produkte aus der Elektro-Unterhaltungsbranche vor. Die besten 10 Gadgets die sich auch für den Sport nutzen lassen, oder speziell für Sport konzipiert wurden haben wir euch rausgesucht. ...

tumds.blogspot.de - 11. Januar 2016, Montag



TOP 5


Unser Twitter-Ranking, das jedes Jahr die Follower Zahlen der Fußballklubs untersucht, wird gerne gelesen. Auf Platz 5 landete unser Text zu den Twitter Followern in Berlin. Ganz oben in der Top 10 steht dort wie schon 2015, Hertha BSC, und auch Kreisligist Blau-Weiß Friedrichshain hatte es wieder in die Top 10 geschafft. Den ganzen Bericht findet ihr hier:   


Mit einem außerordentlichen Zuwachs an Twitter-Followern bleibt Hertha BSC auch im Twitter-Ranking die Nr. 1 im Berliner Fußball. Über 90.000 Twitter-User entschieden sich in den letzten 12 Monaten den blau-weißen zu folgen. Ein Zuwachs von fast 50%. Doch auch alle anderen Berliner Klubs konnten mehr Interesse durch Follower verzeichnen, oft um mehr als 30%. Dabei ist der Berliner Fußball bei Twitter im Fußball weiterhin nur spärlich vertreten. Nicht einmal 4% der rund 400 eingetragenen Klubs des Berliner Fußballverbandes betreibt auch einen Twitter-Account. ...



tumds.blogspot.de - 15. August 2016, Montag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen